Freitag, 29. Juli 2011

siloFASANmarkt TERMINE + PROGRAMM

Jedes Mal ist anders - jedes Mal ist neu!

Warum? Jedes Mal stehen andere Kunst-, Kultur- und Design StandlerInnen am Markt - die wir euch noch vorstellen werden - und jedes Mal gibt es ein spezielles Programm aus Workshops, Ausstellungen und Aktionen.

Hier die 6 siloFASANmarkt - Termine und das spezielle Programm

ERSTER TERMIN ::::: 06. August 2011

Siebdruck WORKSHOP mit Martin von Planeta Papaya steht mit seinen Sieben vor Ort. Nimm dir ein T-shirt, eine Polsterüberzug oder eine Strampelanzug mit - Hauptsache Baumwolle- such dir eine Motiv aus und bedrucke es!

AKTION Kinderschminken mit Alfina der Regenbogenelfe. Verwandle dich zum siloFASANfrüchtchen!

20. August AUSSTELLUNG Tanz durch den Tag

03. September WORKSHOP+AUSSTELLUNG Strickistinnen - Bunter Widerstand aus der Stricknadel.

17. September WORKSHOP+AKTION Strickistinnen - FASANmaschen Aktion.

01. Oktober WORKSHOP Zauberfarben - Mische die Farben und lass den Fasan fliegen! AUSSTELLUNG Yes Esko! Sieben Schritte zur Erleuchtung.

15. Oktober AKTION siloHERZterror - Der FASANplatz wird beherzt. AKTION Nadelfilzen deiner Wortspende.

Alle Workshops sind kostenlos und finden zwischen 10.30 und 14 Uhr statt. Willkommen sind Kinder und Erwachsene!

Mittwoch, 27. Juli 2011

Erntezeit- es ist so weit!


Wir haben ihn schon kurz erwähnt - aber jetzt ist es Zeit euch mehr darüber zu erzählen! Der neue Markt den wir gründen mit dem Namen: siloFASANmarkt wird ab 6. August und danach im 2 Wochen Rhythmus - insgesamt 6 x statt finden- mit Früchte aller Art!
Dazu bringen wir Bauernstandler und Kunst-, Kultur- und Designschaffende auf den Fasanplatz nähe S Bahn Rennweg zusammen. Wir wären nicht wir, wenn es dazu nicht auch ein Kunst und Kultur Programm gebe: Workshops, Ausstellungen und Aktionen.

In den nächsten Tagen erzählen wir euch mehr darüber was am siloFASANmarkt passieren wird und wer alles mitmacht!

Dienstag, 12. Juli 2011

HolloADIEU servasSTODT

Freistaat Burgstein endete mit einer Gruppenausstellung mit den entstandenen Werken der Woche. Ein grandioser siloHERZterror bei dem die TeilnehmerInnen des Freistaat Burgstein Symposiums Herzmunition bauten und mitten in Längenfeld frei ließen.




















































Ein weiterer silo Beitrag für die Ausstellung war eine Arbeit mit dem Titel "Scheiß Heil!" - inspiriert von unserer neuen Freundin Goldi. Sie ist Gesamteutersiegerin! D.h. Goldi hat den schönsten Busen! Morgen bekommt sie ihr Kalb. Wir hatten ein schöne Zeit mit ihr!










Jetzt wieder in Wien steht nur noch ein Stempel zwischen uns und einem wunderbaren Ort für das siloMOBIL. Dieser Ort ist am Donaukanal und wird ab „bald“ bis Ende September Ausgangspunkt für das Projekt „siloMobil, ein Sommer“ sein. Die erste offizielle, behördliche Auflage haben wir schon. Der Müll! Die Tonne! Und weil wir die Auflagen ernst nehmen hatten wir die Tonne gleich mit in Tirol.













„siloMobil, ein Sommer“, am Donaukanal, wird wieder viel Kunst und Kultur geschehen lassen. Dazu gibt es ein fixes Programm und KünstlerInnen die vor Ort aktiv sein werden UND es gibt viel Platz für neue Begegnungen und das was daraus entstehen kann.


Samstag, 9. Juli 2011

siloMOBIL














FotoDidi

Dürfen wir euch vorstellen...das ist Bertha unser siloMOBIL. Mit ihr sind wir gerade in Grieß im Tiroler Ötztal bei Freistaat Burgstein zu Gast. Hier in den Alpen, den Kühen so Nah, mit einem Edelweiß zwischen Zähnen, umgeben von Menschen die malen, bauen, schreiben und laut denken, hier lassen wir unseren Gedanken freien Lauf - um sie danach zu sammeln und zu ordnen. Denn diese Denkwerkstatt in den Bergen ist für uns Ausgangspunkt und Start eines unserer 2 Sommer Projekte: „siloMOBIL, ein Sommer“.

Das andere Projekt „siloFASANmarkt“ haben wir bereits kurz angekündigt. Im 3ten Bezirk, im Fasanviertel, gründen wir einen neuen Markt.

Über diese beiden Vorhaben wird es sich in den nächsten Wochen bei uns und am Blog drehen – vielleicht auch bei euch - denn wir haben wieder viel vor!

Holladaro – so sei es!